Über Mich

Ich bin Beraterin, Coachin und Supervisorin aus Leidenschaft. Dieses Ziel verfolge ich bereits seit meinem Bachelorstudium „Soziale Arbeit“. 

Seit meiner Schulzeit interessiere ich mich schon für eigene Reflexionsprozesse und für soziale, psychologische, körperliche sowie in den letzten Jahren hinzukommende spirituelle Aspekte des menschlichen Lebens. Ich betrachte das Leben schon immer „durch mehrere Brillen“, also in ganzheitlichen Zusammenhängen. Letzteres ist mir auch in meiner Arbeit als Beraterin und Coachin sehr wichtig – jeden Menschen ganzheitlich zu beraten/zu coachen.

Meine Fähigkeiten, das Wissen und die Erkenntnisse, die ich in meiner Selbsterfahrung und in der Erfahrung mit Menschen bereits machen durfte, gebe ich gerne weiter.

Ich freue mich, Menschen darin zu begleiten, ihren Weg zu sich selbst zu entdecken und in die Lage zu versetzen, ihn zu gehen. Dabei bewerte ich nicht, sondern begegne jedem meiner Klienten/Kunden mit Neutralität, offenen Ohren und auf einer vertrauensvollen Basis.

Zudem liegt mir eine gewisse Leichtigkeit und Humor in der Beratung/im Coaching am Herzen, welche die Atmosphäre bei den (meist) schwerwiegenden Themen tragen kann.

Theresa Krohe

Sozialpädagogin B. A./Systemische Beraterin (DGSF)/

M. A. Beratung in der Arbeitswelt – Coachin/Supervisorin i. A. (DGSv)

DGSF DGSv

„Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.“
– Dalai Lama

„Life isn’t about waiting for the storm to pass. It’s about dancing in the rain.“

– N. B.

Berufserfahrung

Eigene Beratungspraxis

Schulkoordinatorin / Teamleiterin

Beratung von Eltern/Lehrerinnen und Lehrern/Schulleitungsteams/kollegiale Fallberatung

Innerhalb des Projektes „Kooperationsstelle Inklusion“ im Wetteraukreis

Psychosoziale Beratung

Innerhalb der Sozialpädagogischen Familienhilfe mit Einzelpersonen, Eltern, Familien, Paaren, Kindern und Jugendlichen

Entwicklungsgespräche, Tür- und Angelgespräche

In Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, Moderationsgespräche, fachlicher Austausch

Interkulturelle Kompetenz

Bewegungsangebote leiten, Übungsleiterausbildung

Fremdsprachenkompetenz

Qualifikationen

Studium

Beratung in der Arbeitswelt – Coaching, Supervision und Organisationsberatung (M. A.)

Weiterbildung

Systemische Beraterin (DGSF)

Weiterbildung

Traumapädagogin/-fachberaterin (DGPT, BAGPT)

Studium

Psychosoziale Beratung (M. A.)

Studium

Soziale Arbeit (B. A.)
Schwerpunkte: Klinische Sozialarbeit, Gesundheitsförderung

Fortbildungen

Systemische Beratung mit Kindern und Jugendlichen, Online-Beratung, Interkulturelle Beratung, Counseling in English Language

Qualitätssicherung

Für meine Qualitätssicherung befinde ich mich in kontinuierlicher Supervision und Intervision. Zudem dokumentiere ich meine Arbeit anonymisiert, bereite diese individuell vor und nach.

Vision

Jeder Mensch ist einzigartig. Deshalb passe ich meine Arbeitsweise meinem Gegenüber individuell an und erarbeite mit Ihnen gemeinsam ein für Sie stimmiges Beratungs-/Coachingergebnis.

Fortbildungen

Systemische Beratung mit Kindern und Jugendlichen

Online-Beratung

Interkulturelle Beratung

Counseling in English Language